Startseite ˃ Über uns

Über uns

Hallo, wir sind Tjaša und Katja und wir sind hier, um Dir zu helfen, mit Barfußschuhen zu beginnen.

Wir glauben, dass jeder in der Lage sein sollte, ohne Schmerzen zu laufen und die Vorteile des Barfußlaufens zu genießen.

Wir tragen jetzt seit 2016 Barfußschuhe und wir lieben es! Aber als wir anfingen, hatten wir keine Ahnung, worauf wir bei einem Paar Barfußschuhe achten sollten, das für uns geeignet ist.

Deshalb wurde dieser Blog ins Leben gerufen.

Wir wollen Menschen wie Dir helfen, einen gesünderen Lebensstil zu finden, indem wir uns darauf konzentrieren, wie viel besser sich Deine Füße anfühlen, wenn sie frei von den Zwängen des traditionellen Schuhwerks sind.

In diesem Blog erfährst Du alles, was Du über Barfußschuhe wissen musst. Du findest hier Testberichte über verschiedene Marken von Barfußschuhen sowie verschiedene Schuhlisten und Testberichte über verschiedene Modelle, damit Du Dein Traumpaar finden kannst.

Außerdem findest Du Anleitungen zur Bestimmung Deines Fußtyps, wenn das etwas Neues für Dich ist, Rabatte auf Deine Lieblingsmarken, die nur auf dieser Seite erhältlich sind, sowie Listen der besten Einkaufsmöglichkeiten und sogar Tipps, wie Du dich beim Übergang in Barfußschuhe nicht verletzen. Außerdem gibt es Anleitungen zum Ausmessen Deiner Füße und zur Auswahl der richtigen Socken und Zehensocken für Deine neu gewonnene Freiheit!

Wir erforschen die Welt der Barfußschuhe nun schon seit Jahren – und es stellt sich heraus, dass es nicht nur um die Schuhe selbst geht. Es geht darum, herauszufinden, wie Dein Körper funktioniert und welchen Fußtyp Du hast, damit Du Schuhe finden kannst, die Deinen Füßen richtig passen, ohne auf Komfort oder Stil zu verzichten.

Vor allem aber geht es darum, herauszufinden, womit DU dich wohl fühlst.

Wenn Du keine der neuesten Nachrichten oder Beiträge über Barfußschuhe verpassen möchtest, kannst Du dich auch bei unserem Newsletter anmelden und uns auf unserem Instagram-Profil folgen.


Haftungsausschluß: Alle Informationen, die Du auf dieser Seite findest, sind unsere persönlichen Erfahrungen mit Barfußschuhen. Wenn Du Fragen zur Gesundheit in Bezug auf Barfußschuhe hast, wende Dich bitte an die Experten auf diesem Gebiet.